Dornröschengarten

Der Dornröschengarten befindet sich in dem malerischen Kurort Bad Hall. Schon beim Betreten des Gartens eröffnet sich ein traumhaftes Panorama von üppigen Rosen, die in harmonischer Symbiose mit Clematis und Begleitstauden stehen.

Die Entwicklung unseres Gartens begann im Jahr 2005 und wurde schrittweise erweitert. Der lang gehegte Traum von einer Pergola wurde Wirklichkeit und wird nun von der bezaubernden Kletterrose "Kir Royal" umspielt.

Im Jahr 2016 bot sich die Gelegenheit, eine angrenzende Wiese mit einigen alten Obstbäumen zu pachten. Mit großem Aufwand entstanden im Laufe der Zeit wunderschöne Gartenräume. Unsere Leidenschaft für antike Dinge spiegelt sich im gesamten Garten wider.

Wasserdost, Ehrenpreis, Anemonen, Astern, Phlox, Gräser und andere Pflanzen verbinden sich zu einem atemberaubenden Blütenmeer. Im schattigen Bereich unseres leicht abfallenden Gartens fühlen sich Hortensien und Hostas besonders wohl.



Dornröschengarten - Christa & Harald Fritsch
Römerstrasse 20
4540 Bad Hall Routenplaner zum Garten
Tel.: +43 680 2000 711

https://www.dornroeschengarten-badhall.at/